Über uns

Die HogaQ Consulting für Gastronomie und Hotellerie

Der Anfang

hogaQ ist aus einer Frage entstanden: Weshalb gibt es im Internet keine Netzwerk-Plattform im Internet für Beratungsspezialisten ausschließlich für Hotellerie und Gastronomie? Denn das was gab, war nicht nach Branchenschwerpunkten getrennt und genügte zudem unseren Qualitätsansprüchen nicht. Das war der Anlass im Jahr 2016 das Unternehmen hogaQ – damals noch eine reine Internetplattform – aus der Taufe zu heben.

Marktgetrieben

Das Netzwerk brachte so viel Wissen und Erfahrung mit ein, dass innerhalb von nur drei Jahren sich hogaQ von einer Plattform zu einem der der größten auf die Hotellerie, Gastronomie und Touristik spezialisierten Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum entwickelte. Über 30 Kolleginnen und Kollegen sind für hogaQ täglich unterwegs, um die Leistungsfähigkeit von Unternehmen zu erhöhen.

Unsere Mandanten sind sowohl internationale aufgestellte wie mittelständische Unternehmen. Touristikunternehmen wie auch Wirtschaftsförderer vertrauen auf unser Know-how und unsere Kompetenz.

Anspruch

Keine theoretischen Ratschläge, sondern aus der Praxis, für die Praxis, mit Wissen und Knowhow, welches in der Praxis umsetzbar ist!

hogaQ begleitet Sie von der ersten Geschäftsidee bis zur Realisierung und darüber hinaus. Wir hinterlassen deutliche Spuren bei unseren Klienten, wenn wir dort im Einsatz sind. Unsere Resultate sind messbar und wir bieten Lösungen, die dauerhaft funktionieren. Dabei stellen wir immer den Mensch in den Mittelpunkt – trotz oder gerade wegen der rasanten Entwicklung der Digitalisierung auch in der HoGa-Branche. Ein fairer Partner, der für seine Branche lebt!

Qualität vor Quantität

Zugegeben, wir sind wählerisch. Wer mit und für uns arbeiteten möchte, den schauen wir uns sehr genau an. Der Erstkontakt für neue Kolleginnen und Kollegen ist immer eine persönliche Empfehlung eines Klienten oder Partners.

Alle unsere Beraterinnen und Berater haben mehrjährige Berufserfahrung in oder mit der HoGa-Branche, einen hohen Qualitätsanspruch und sind Könner ihres Fachs!

Wir unterstützen und helfen Ihnen dabei, erfolgreich in die Zukunft zu gehen.

Das Beraterteam

Maria-Luise Gerber

Geschäftsführung

Roland Szabados

Senior Berater

Iris Schmid

Senior Beraterin

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Henry Ford