Skip to main content

Über uns

Beratung für Gastronomie, Hotellerie und Touristik

Der Anfang

hogaQ ist aus einer Frage entstanden: Weshalb gibt es im Internet keine Netzwerk-Plattform für Beratungsspezialisten ausschließlich für Hotellerie und Gastronomie? Bestehende Angebote waren nicht nach Branchenschwerpunkten getrennt und genügten nicht unseren Qualitätsansprüchen.

Das war der Anlass, um im Jahr 2016 das Unternehmen hogaQ aus der Taufe zu heben – damals noch als Internet-Plattform.

Wir sind marktgetrieben

Das Netzwerk brachte so viel Wissen und Erfahrung mit ein, dass hogaQ sich innerhalb drei Jahren von einer Plattform zu einer der größten auf die Hotellerie, Gastronomie und Touristik spezialisierten Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum entwickelt hat. Mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen sind für hogaQ täglich unterwegs, um die Leistungsfähigkeit von Unternehmen zu erhöhen.

Unsere Mandanten sind sowohl international aufgestellte als auch mittelständische Betriebe. Touristikunternehmen und Wirtschaftsförderer vertrauen auf unser Know-how und unsere Kompetenz.

Unser Anspruch

Keine theoretischen Ratschläge, sondern aus der Praxis für die Praxis. Mit Wissen und Know-how, das in der Praxis auch tatsächlich umsetzbar ist.

hogaQ begleitet Sie von der ersten Geschäftsidee bis zur Realisierung und darüber hinaus. Wir hinterlassen deutliche Spuren bei unseren Klienten, wenn wir dort im Einsatz sind. Unsere Resultate sind messbar und wir bieten Lösungen, die dauerhaft funktionieren. Dabei stellen wir immer den Mensch in den Mittelpunkt, trotz oder gerade wegen der rasanten digitalen Entwicklung auch in der HoGa-Branche. Wir verstehen uns als fairen Partner, der für seine Branche lebt!

Qualität vor Quantität

Zugegeben, wir sind wählerisch. Wer mit und für uns arbeiten möchte, den schauen wir uns sehr genau an. Der Erstkontakt für neue Kolleginnen und Kollegen ist immer die persönliche Empfehlung eines Klienten oder Partners.

Alle unsere Beraterinnen und Berater haben mehrjährige Berufserfahrung in oder mit der HoGa-Branche und einen hohen Qualitätsanspruch. Sie sind Könner ihres Fachs – inzwischen mehr als 25 Kolleginnen und Kollegen.

Consulting auf höchstem Niveau

Dafür stehen wir mit unseren Namen

Bild von Maria-Luise Gerber

Maria-Luise Gerber

Gründerin hogaQ, Geschäftsführerin

Roland Szabados

Gründer hogaQ, Unternehmer

Bild von Iris Schmid

Iris Schmid

Gründerin hogaQ, Hoteldirektorin

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Henry Ford